25. Internationale Jahrestagung der DGL in München

Bildunterschrift: Die Referenten des 25. Jubiläumskongresses

Dr. Thorsten Kleinert hielt auf der DGL Tagung in München am 01. Oktober 2016 einen Vortrag „Die DIAGNOcam im Praxiseinsatz“.

Über die DGL Tagung
Die Laserzahnheilkunde in Deutschland hat eine außerordentliche Entwicklung genommen. Als eine der ersten Laser-Gesellschaften wurde die Deutsche Gesellschaft für Laserzahnheilkunde (DGL) 1991 in Stuttgart gegründet. In einer Zeit, in der man Laser mit sehr viel Argwohn und Unverständnis betrachtete, setzten sich Praktiker und wissenschaftlich tätige Kollegen an Universitäten mit diesem Thema sehr intensiv auseinander. In mühevoller Kleinarbeit wurde eine Indikation nach der anderen durch wissenschaftliche Studien und klinische Erfahrungen in die Behandlungsabläufe der zahnärztlichen Therapie integriert. Dieses wissenschaftliche Vorgehen führte letztendlich auch dazu, dass die DGL in den Kreis der assoziierten Gesellschaften der DGZMK aufgenommen wurde.

Weitere Informationen finden Sie hier:
> 25. Internationale Jahrestagung der DGL